Über mich

Serowy_PortraitIch bin aufgewachsen in einer Musikerfamilie in Freiburg i. Br. in Baden -Württemberg und neben dem Gitarrespiel, liebte ich Singen und das Theaterspielen. Die Schauspielerei, für die ich mich entschieden habe und an der Max Reinhard Schule studierte, führte mich nach dem Abitur nach Berlin. Neben meiner schauspielerischen Tätigkeit gehörte mein Interesse schon immer, neben dem Theater und der Musik den menschlichen Beziehungen und Konflikten, die sich aus dem Zusammenleben ergeben. So kam ich früh mit verschiedenen psycho- und körper-therapeutischen Heilweisen, auch metaphysischen Techniken, mit Philosophie und Religion in Kontakt, und erwarb mir ein reichhaltiges Wissen auf diesen weiten Gebieten. In der Folge davon, wechselte ich vor ca. 25 Jahren professionell zum Yoga und dann zur Musikgestalttherapie über, was ich beides mit großer Begeisterung ausübe, weitergebe und was mich weitertreibt. Ich lebe seit ca. 40 Jahren gerne in Berlin, bin verheiratet und immer wieder sehr neugierig, wohin die Reise geht.

Lebensdaten

  • geboren in Freiburg, Kindheit und Jugend
  • Musisches Gymnasium, Abitur
  • Schauspiel- und Musikstudium
  • 1978-90 Engagement an verschiedenen Bühnen / Psychoanalyse
  • 1991-95 Ausbildung zur Yogalehrerin bei Asha Rekai
  • 1995 Gründung der eigenen Yogaschule
  • 1998-99 Reikiausbildung
  • 2001-05 Ausbildung zur Musikgestalttherapeutin am IGG, Lehrtherapie
  • 2008 Heilpraktiker psych.
  • seit 2008 Arbeit als Musiktherapeutin in eigener Praxis und in verschied. sozialen Einrichtungen

für Yoga, Musik- & Gestalttherapie