Yoga

Yoga1Yoga ist ein Weg, um Körper, Gefühle, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Der Begriff Yoga kommt aus dem Sanskritwort yuj, was mit verbinden übersetzt werden kann. Die dahinterliegende Bedeutung will uns sagen, dass wir uns durch Yoga wieder an unsere Kraftquelle, an die Natur anschließen können. Es hilft uns dabei innere Harmonie und Ausgeglichenheit herzustellen.

Die sog. alten Rishis, die vor etwa 4000 Jahren als Weise im alten Indien gelebt haben und uns das Yoga überliefert haben, waren große Kenner der Natur und Naturgesetze und haben viele Vorgänge aus der Tier- und Pflanzenwelt in äußerst wirkungsvolle Bewegungsabläufe übertragen, genannt Asanas, Kriyas und Mudras.

Yoga2Diese speziellen Bewegungen wirken sehr subtil auf unseren Körper, auf das Nervensystem, den Stoffwechsel, Drüsen, Knochen und Muskulatur und können uns helfen verloren gegangene Gesundheit wieder zu erreichen, Krankheiten vorzubeugen und Jugendlichkeit bis ins höhere Alter zu bewahren.

Atemtechnik, genannt Pranayama, beruhigt Gefühle und Geist, wirkt reinigend und klärend und unterstützt uns darin Konzentrationsfähigkeit und Kreativität aufzubauen.

Ohm-greenYoga lässt uns inneren Frieden finden, Glücklich sein im Hier und Jetzt erfahren und eintauchen in den Zauber des Augenblicks.

Ich unterrichte das Raja-Yoga, den königlichen Pfad (Hatha- und Ashtanga-Yoga) nach der Lehre von Dr. Swami Gitananda Giri, dessen Ananda Ashram sich in Pondycherry, Südindien, befindet.

Ich bin Mitglied in der Gitananda Yogagesellschaft Deutschland und
in Verbindung mit dem Ananda Ashram in Pondycherry, Südindien (ICYER).

Zu den Kursen und Preisen.

für Yoga, Musik- & Gestalttherapie